Die Redaktion stellt klar

Artikel aus der Hochheimer Zeitung von Freitag, 01.05.2020

In den beiden Artikeln vom 24. April beziehen sich Dr. Hans-Peter Huppert und Rolf Fritsch unter anderem auf Zahlen und Aussagen, die der RMD-Geschäftsführer von Winning in einem Pressegespräch mit dem Redakteur der Hochheimer Zeitung gemacht hatte.

Aufgrund der Komplexität des Themas, insbesondere in fachlicher Hinsicht, wurde mit Herrn von Winning einvernehmlich vereinbart, ihm das fertige Artikel-Manuskript vorab zum Durchlesen zu übermitteln. Der Redakteur gab dem RMD-Geschäftsführer Gelegenheit, seine inhaltlichen Angaben und Zahlen vor Drucklegung zu überprüfen und diese ggfs. zu korrigieren.

Herr von Winning hatte zwei inhaltliche Anmerkungen und einen klarstellenden Formulierungsvorschlag. Dies wurde entsprechend geändert und der gesamte Artikeltext wurde vom RMD-Geschäftsführer zur Veröffentlichung freigegeben. Der Artikel wurde genau so in der Hochheimer Zeitung mit der Überschrift “Vom synergetischen ‘Dreiklang’ einer Deponieerweiterung in Wicker” am 17. April veröffentlicht mit der Aussage von Herrn von Winning von 5 Millionen Kubikmeter zu verfüllendes Material.

Artikel von red